Weihnachtsspende – BUNZL Healthcare spendet an Kinderhospiz

BUNZL Pressemitteilungen Weihnachtsspende – BUNZL Healthcare spendet an Kinderhospiz

Autoren-Profil

Anna Harneidt Mitwirkende

Als Versorger im Gesundheitswesen hat BUNZL Healthcare täglich mit medizinischen und sozialen Einrichtungen zu tun. Diese Einrichtungen haben vor allem in den letzten beiden Jahren nochmals an Bedeutung gewonnen. Menschen erhalten hier Unterstützung, Pflege und werden umsorgt. Gerade die Weihnachtszeit lädt dazu ein, denen Aufmerksamkeit und Wertschätzung zukommen zu lassen, die sich für das Wohl anderer Menschen einsetzen. Daher möchte BUNZL Healthcare dieses Jahr auf eine dieser Einrichtungen ganz besonders aufmerksam machen.

Die diesjährige Weihnachtsspende in Höhe von 2.000,00 € geht an das Kinderhospiz der Björn Schulz Stiftung. Sie hilft Familien mit Kindern, die an lebensverkürzenden Erkrankungen leiden. Bereits seit 25 Jahren ist die Björn Schulz Stiftung in diesem Bereich tätig und stellt die Bedürfnisse der Familien und deren Entlastung in den Mittelpunkt. In dieser schweren Zeit und bereits ab dem Zeitpunkt der Diagnosestellung steht die Stiftung den Familien zur Seite, um ihnen möglichst viel der verbleibenden Zeit im eigenen Zuhause zu ermöglichen.

Timo Neustock: „Ich kann mir nichts schlimmeres vorstellen, als die Gewissheit, dass dein Kind sterben wird und du dagegen gar nichts tun kannst. Die Björn Schulz Stiftung ist für viele betroffene Familien der so wichtige Halt in dieser unsagbar schweren Zeit und ich freue mich, dass wir diese so wichtige Arbeit finanziell unterstützen können.“

Über die Arbeit der Björn Schulz Stiftung und die Möglichkeiten der Unterstützung kann man sich hier informieren: https://bjoern-schulz-stiftung.de